Zahnpflege kinderleicht

Mundgesundheit und keine Angst vor dem Zahnarzt von Anfang an.

Unsere Praxiszeiten

Montag bis Freitag
8.00 Uhr - 12.00 Uhr

Montag bis Donnerstag
14.00 - 18.00 Uhr

zusätzliche Abendbehandlungszeiten am Montag bis 19.00 Uhr und am Donnerstag bis 20.00 Uhr

Kontakt

Zahnarztpraxis im Adler Quartier
Dr. med. dent. Jens-Gerhard Große
Ravensburger Str. 11/1
DE-88239 Wangen im Allgäu

Tel.: +49 (0) 75 22 | 9 78 28 00
Fax: +49 (0) 75 22 | 9 78 28 11

info@zahnaerzte-wangen.de‬

Kinderzahnheilkunde

Ein Grundsatz unserer Praxis lautet, dass wir zusammen mit unseren und für unsere Patienten lebenslange Konzepte entwickeln. Die Weichen für ein Leben mit gesunden Zähnen werden in der Kindheit gelegt.

Gesunde Milchzähne sind die Voraussetzung für gesunde Zähne im Erwachsenenalter, denn die Bakterien können die Zähne schon angreifen, ehe sie ganz durchgebrochen sind. Wichtige Etappen auf dem Weg zur langdauernden Zahngesundheit sind: Zahn und Mundpflege, Erhaltung der Milchzähne und Betreuung parallel in der evtl. notwendigen kieferorthopädischen Behandlung.

Sobald die ersten Milchzähne durchgebrochen sind, mit etwa einem Jahr, sollte das Kind der Zahnarztpraxis vorgestellt werden. Dann sind halbjährliche Kontrollen sinnvoll. Regelmäßige Praxisbesuche haben auch den Zweck, das Kind an zahnärztliche Untersuchungen zu gewöhnen. Kinder, die früh erfahren, dass der Zahnarztbesuch etwas ganz Normales ist, bauen keine Ängste auf. Meistens ist ja alles in Ordnung. Und sollte doch einmal behandelt werden müssen, haben es die Kinder einfacher, die zuvor schon angenehme Erfahrungen in der Zahnarztpraxis gemacht haben.

Die halbjährlichen Besuche in der Zahnarztpraxis sollten im eigenen Interesse ein Leben lang beibehalten werden. Unsere kleinen und großen Patienten sollen angstfrei und mit viel Spaß an die moderne Zahnheilkunde herangeführt werden. Nur so lässt sich ein unbeschwertes und entspanntes Leben ohne Angst vor dem Zahnarzt generieren. Das einfühlsame Kennenlernen der Praxis in Zusammenarbeit mit aufgeklärten Eltern ist daher unser erstes Ziel für unsere zukünftigen Patienten. Wir kümmern uns einfühlsam und höchst kompetent um Ihr höchstes Gut – Ihre Kinder.